Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

März 2021

Kundgebung: Profite pflegen keine Menschen

6. März @ 16:30 - 18:00
Gutenbergplatz Mainz Mainz, + Google Karte anzeigen

Im Zuge der Pandemie ist deutlich geworden, was schon lange der Fall war. Seit Jahren wird unser Gesundheitssystem kaputtgespart und auf möglichst große Profite für private Anleger*innen ausgerichtet. In vielen Krankenhäusern herrschte schon vor der Pandemie eine dramatische Unterbesetzung, die nun weiter verschärft wurde. Doch statt die Pflegekräfte zu entlasten, wurden die Profite der Konzerne über alles gestellt. Der Rubel sollte weiter rollen. Mehrmals wurde die maximale Wochenarbeitszeit ausgehebelt, Kolleg*innen werden teilweise gezwungen trotz eines positiven Testergebnis weiterzuarbeiten und ständig…

Erfahren Sie mehr »

Lesekreis: Einführung in den Marxismus #3

14. März @ 17:00 - 18:30
ZOOM

Liebe Genoss*innen, liebe Freund*innen, wir wollen uns als linksjugend Basisgruppen Hamm, Kaiserslautern, Mainz, Rhein-Sieg und einiger anderer Aktivist*innen zu einem gemeinsamen Lesekreis zusammentun. Dies hat das Ziel uns politisch zu schulen und unsere Arbeit theoretisch zu untermauern. Das kapitalistische System befindet sich in einer starken Krise und für uns ist klar, dass es so wie es aktuell läuft nicht weitergehen kann. Um den Kapitalismus zu überwinden und diesen eine sozialistische Alternative entgegenzustellen, ist es aber auch wichtig, dass wir verstehen,…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren