Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerlandesmitgliederversammlung

9. Juli - 10. Juli

Am Wochenende vom 08.07.-10.07. findet wieder unsere alljährliche Sommer-Landesmitgliederversammlung statt!

Die aktuelle Situation zeigt wie wichtig und notwendig es ist, uns gegen den Kapitalismus zu organisieren. Die Inflation treibt die Preise in die Höhe und verschlechtert die Lebenssituation von Schüler:innen, Studierenden, Auszubildenden und Arbeitenden. Die Löhne bleiben dabei natürlich gleich, die Herrschenden fordern sogar soziale Verschlechterungen wie Rente mit 70 oder die Einführung der 42 Stundenwoche.

Die Maßnahmen der Regierung die Situation zu entspannen sind höchstens ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die Subventionen für den Tankrabatt fließen direkt in die Taschen der Chefs von Mineralölkonzernen und bringen nur wenig wirkliche Verbesserung für die Menschen an der Zapfsäule. Und auch wenn das 9€ Ticket kurzfristig eine gute Sache für Millionen von Menschen ist, gibt es jetzt schon Überlastungsprobleme des Streckennetzes. Auch die Begrenzung auf drei Monate macht klar, dass man keine wirklichen, langfristigen Verbesserungen anstrebt.

Das Geld für diese Verbesserungen wäre eigentlich da, vor kurzem wurden erst 100 Milliarden in Krieg und Aufrüstung investiert. Doch für wirkliche Verbesserungen müssen wir kämpfen, denn die Herrschenden werden sie uns nicht schenken. Deshalb braucht es einen starken und schlagkräftigen sozialistischen Jugendverband.

Wir wollen uns bei der LMV auf anstehende Kämpfe vorbereiten und uns für das kommende halbe Jahr programmatisch aufstellen.Neben anstehenden Wahlen und spannenden Anträgen, wird es unter anderem einen Austausch der verschiedenen Rheinland-Pfälzer Basisgruppen geben, der zum Erfahnrungs- und Ideenaustausch dienen soll.

 

[Text übernommen vom Landesverband]

Details

Beginn:
9. Juli
Ende:
10. Juli
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen