Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offenes BG Treffen am 5. Oktober um 18:30 Uhr

5. Oktober @ 18:30 - 20:30

Nach der Bundestagswahl: Jetzt erst recht aktiv werden!

Der Wahlkampf ist vorbei und inzwischen sind viele Wahlplakate wieder abgehängt. Mit den Wahlplakaten verschwinden aber auch all die Versprechungen der bürgerlichen Parteien, die darauf standen. Denn egal ob Scholz oder Laschet der nächster Kanzler wird: ändern wird sich wenig. Mieter*innen werden weiterhin unter den skrupellosen Immobilienkonzernen leiden, die Klimakrise wird nicht konsequent bekämpft werden und die Reichen werden sich weiterhin bereichern, während bei uns am Ende des Monats immer weniger übrig bleibt.

Doch das ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, sondern umso mehr selbst aktiv zu werden und Verbesserungen zu erkämpfen. Denn klar ist jetzt schon, sobald die Regierung steht, wird es darum gehen, wer die Krisenkosten zahlen soll. Für die Herrschenden ist diese Frage schnell beantwortet: die lohnabhängige Bevölkerung! Unsere Antwort muss daher lauten, aktiv zu werden und die Angriffe von oben abzuwehren.

Auf unserem nächstem Basisgruppen-Treffen wollen wir gemeinsam die Bundestagswahl auswerten und darüber diskutieren, was jetzt passieren muss. Das Treffen ist für alle offen und findet am 5. Oktober um 18:30 in der Landesgeschäftsstelle der LINKEN statt (Gärtnergasse 24). Es gilt 3G und Maskenpflicht.
Alternativ kann man auch online am Treffen teilnehmen, der Link dazu lautet:

https://us02web.zoom.us/j/88922386814?pwd=Y25nSG9OclFrTTgvM0I2VS9mdWxOUT09

Details

Datum:
5. Oktober
Zeit:
18:30 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstalter

Linksjugend [’solid] Mainz

Veranstaltungsort

Die Linke Rheinland-Pfalz
Gärtnergasse 24
Mainz, 55116 Deutschland
Google Karte anzeigen

Kommentar verfassen