Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kundgebung – Solidarität mit allen Deserteuren und Kriegsverweigerern

7. Oktober @ 18:00 - 19:00

Am kommenden Freitag wollen wir um 18:00 eine Soli-Kundgebung auf dem Theaterplatz in Mainz veranstalten, für Solidarität Kriegsverweigerern und Deserteuren und für Asyl und sichere Fluchtwege.
Seit der Teilmobilmachung Putins sind viele Menschen in Russland, aber auch insbesondere in den autonomen Regionen gezwungen gegen die Ukraine zu kämpfen, gerade ethnische Minderheiten werden besonders eingezogen. Viele wehren sich und gehen auf die Straße, wie schon zu Beginn des Krieges – ihnen und auch ihren Familien drohen jedoch harte Repressionen und Haftstrafen. Viele versuchen zu fliehen, haben jedoch aufgrund von fehlenden Fluchtwegen, geschlossenen Grenzen und unzureichenden Asylmöglichkeiten keine Chance das Land zu verlassen. Die sich formierenden Proteste gegen den Krieg werden vom Regime brutal niedergeschlagen.
Deshalb wollen wir darauf aufmerksam machen und uns solidarisieren – gegen Krieg und Teilmobilmachung – für sichere Fluchtmöglichkeiten.

Kommt vorbei und seid solidarisch! Es wird auch ein Open-Mic geben und die Möglichkeit Reden zu halten.

Hoch die internationale Solidarität!

Details

Datum:
7. Oktober
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Theaterplatz Mainz

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen