Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infostand – Linke Alternative zur Corona-Politik

5. März @ 11:00 - 12:00

Infostand zu einer linken Alternative zur aktuellen Corona-Politik

Die Corona-Pandemie läuft nun seit zwei Jahren. Jedoch bestehen an vielen Arbeitsplätzen noch immer nicht ausreichend Schutzmaßnahmen, um die Arbeiter:innen vor einer Ansteckung zu schützen. Gleiches gilt für die Schulen, an denen Schüler:innen teils auf beengten Raum lernen müssen. An vielen Schulen sind noch immer keine Luftfilter, die das Ansteckungsrisiko verringern, eingebaut. Noch immer sind die Impfpatente nicht freigegeben, um Menschen weltweit eine Impfung gegen das Coronavirus zu ermöglichen. Die Situation in der Pflege hat sich weiter verschärft. Zusätzlich laufen seit Monaten Querdenker:innen, teils gemeinsam mit Rechten, durch unsere Straßen und behaupten eine Alternative zur aktuellen Politik darzustellen.

Um dem Staat und den Querdenker:innen etwas entgegenzusetzen braucht es ein sozialistisches Programm, um die Interessen der arbeitenden Bevölkerung hier und in der neokolonialen Welt zu erkämpfen.
Darum wollen wir morgen, am 5. März um 11:00 Uhr auf dem Schillerplatz, gemeinsam mit weiteren Organisationen eine alternative Corona-Politik, im Sinne junger Menschen und der arbeitenden Bevölkerung, aufzeigen.

Du hast Interesse an unseren Forderungen, willst mit uns diskutieren oder bei uns aktiv werden? Dann komm vorbei!

Wann? 5. März, 11:00 Uhr

Wo? Schillerplatz, Mainz

 

Details

Datum:
5. März
Zeit:
11:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Schillerplatz
Schillerplatz 1
Mainz, Rheinland-Pfalz 55116 Deutschland
Google Karte anzeigen

Kommentar verfassen