Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Denk nach Filme – Kombat Sechzehn

2. Februar 2018 @ 17:30 - 19:30

Der Beirat für Migration und Integration des Landkreises Alzey-Worms lädt zum wieder zu seiner Veranstaltungsreihe „Denk nach Filme“ ein. Das Ziel dieser Veranstaltung ist es sich gegen Rassismus und für Integration einzusetzen.

Eintritt sowie eine Portion Popcorn und ein Getränk sind Kostenlos – die Veranstaltung ist auf 200 Plätze beschränkt.

Dieses Mal wird der Film „Kombat Sechzehn“ gezeigt.

Der Film thematisiert das Abdriften eines perspektivlosen Jugendlichen in eine gewalttätige rechtsextreme Szene, das Unvermögen des gesellschaftlichen Umfeldes, hilfreich einzugreifen und die Chance, aus der rechtsextremen Szene auszusteigen.

Georg ist 16, lebt in Frankfurt/Main und ist begeisterter Kampfsportler. Er ist richtig gut in Taekwondo. der hessische Landesmeistertitel ist für ihn zum Greifen nah.

Unermüdlich bereitet er sich auf den Wettkampf vor. Da bekommt sein Alleinerziehender Vater beruflich eine neue Chance in Frankfurt/Oder und Georg muss sofort mit ihm umziehen.

In seiner neuen Klasse trifft er Thomas, den Anführer einer rechtsradikalen Clique. Gleich die erste Frage der Mitschüler ist: „Wo stehst du politisch? Links oder rechts?“ …

Details

Datum:
2. Februar 2018
Zeit:
17:30 - 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Beirat für Migration und Integration Landkreis Alzey-Worms

Veranstaltungsort

Bali Kino Alzey
Bahnhofstraße 10
Alzey, Rheinland-Pfalz 55232 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
06731 4713222

Kommentar verfassen