Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Denk nach Filme – Brüder

2. März @ 17:30

Der Beirat für Migration und Integration des Landkreises Alzey-Worms lädt zum wieder zu seiner Veranstaltungsreihe „Denk nach Filme“ ein. Das Ziel dieser Veranstaltung ist es sich gegen Rassismus und für Integration einzusetzen.

Eintritt sowie eine Portion Popcorn und ein Getränk sind Kostenlos – die Veranstaltung ist auf 200 Plätze beschränkt.

Dieses Mal wird der Film „Brüder“ gezeigt.

Der Politthriller Brüder zeigt zwei ganz unterschiedliche Lebenskonzepte und ihre Verbindung zum islamistischen Terrorismus.

Der Film erzählt von dem deutschen Studenten Jan, der sich in einer Phase der Orientierungslosigkeit einer Gruppe von Salafisten um den Prediger Abadin Hasanovic anschließt und dort Gemeinschaft und Sinn findet.

Als seine neuen „Brüder“ in den syrischen Krieg ziehen, reist Jan mit ihnen. Sein syrischer WG-Freund Tariq, der Jans Entwicklung kritisch gegenübersteht, will seine eingeschlossene Familie nach Deutschland holen und gerät dabei an den Verfassungsschutz, der Informationen über Jan von ihm fordert…

Details

Datum:
2. März
Zeit:
17:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Beirat für Migration und Integration Landkreis Alzey-Worms

Veranstaltungsort

Bali Kino Alzey
Bahnhofstraße 10
Alzey, Rheinland-Pfalz 55232 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06731 4713222

Kommentar verfassen