Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo: Gegen die Rechte in Wörrstadt!

27. Januar @ 15:00 - 18:00

Flyer für die Antifa Demo in Wörrstadt

Update vom 29.01.2018:

Bericht über die Gegenproteste in Wörrstadt, Saulheim und Wöllstein

Text zur Demo

Für den 27. Januar kündigt die Partei „Die Rechte Südwest“ drei Kundgebungen in der Alzeyer Umgebung an unter dem Motto „Nationale Politik Konsequent durchsetzen!“. Die Tour startet um 15 Uhr in Wörrstadt und geht dann weiter über Saulheim nach Wöllstein. Hiermit wollen sie auf den Dörfern stärker ihre faschistische Ideologie verbreiten. Die Hauptkundgebung ist hierbei in Wörrstadt auf dem Neuröhrenplatz.

Im letzten Jahr versuchte „Die Rechte“ insgesamt vier mal sich in Alzey mit ihren hetzerischen Reden Gehör zu verschaffen. Ihre letzte Demonstration richtete sich gegen das antirassistische Projekt „Filme gegen Rechts“ des Beirats für Migration und Integration in Alzey. Hierbei schafften sie es nicht einmal Beachtung zu finden bei den Teilnehmern. Anfang 2016 zogen noch etwa 100 Neonazis bei einer von der faschistischen Partei III. Weg organisierten Demo weitestgehend ungestört durch die Innenstadt von Alzey. Seitdem sind hier in der Region antifaschistische Bündnisse erstarkt, mit deren Unterstützung es uns möglich ist, den Faschismus tatkräftig und effektiv zu bekämpfen. Damit Alzey und Umgebung nicht wieder zu dem ruhigen Hinterland für Nazis werden, welche sie einmal waren, bleibt es aber wichtig, den Nazis weiter entschieden entgegen zu treten. Gerade in den umliegenden Dörfern ist es unsere Pflicht darauf zu achten, dass sie nicht weiter Fuß fassen.

Wir werden den Faschisten weder Alzey noch die Dörfer ungestört überlassen. Kommt also am 27. Januar nach Wörrstadt, unterstützt den antifaschistischen Block und stellt euch den Nazis gemeinsam entgegen, damit nicht nur Alzey nazifrei wird, sondern sich die Faschisten in keinem Dorf mehr bei Demos sehen lassen können!

Anreise aus Mainz

Wir treffen uns am Samstag, den 27. Januar 2018 um 13:45 Uhr auf dem Bahnhofvorplatz des Hauptbahnhof Mainz.
Abfahrt 14:03 Uhr – Gleis 8

Zur Anreise Veranstaltung auf Facebook

Mobivideo

Details

Datum:
27. Januar
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.facebook.com/events/1832411817051339/

Veranstalter

Linksjugend [’solid] Alzey
AIAZ – Antifaschistische Initiative Alzey

Veranstaltungsort

Neunröhrenplatz Wörrstadt
Neunröhrenplatz
Wörrstadt,Rheinland-Pfalz55286Deutschland
+ Google Karte

Kommentar verfassen