Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Basisgruppentreffen am Goetheplatz

15. Juni @ 18:30 - 20:30

Basisgrupentreffen
Wann? 15. Juni 18:30 Uhr
Wo? Goetheplatz
(Es gelten Abstans- und Hygieneregeln)
Die Corona-Pandemie und die weltweite Wirtschaftskrise haben mal wieder gezeigt, in was für einer ungerechten Welt wir leben. Während Millionen mit den Folgen der Pandemie kämpfen, lassen einige wenige Reiche die Sektkorken knallen. Für Menschen wie Jeff Bezos bedeutet die Krise steigende Profite. Für uns bedeute die Krise Kurzarbeit, unsichere Schulen, soziale Isolierung in engen Wohnungen und vieles mehr!
Es ist so vieles möglich!
Doch die Krise hat auch gezeigt, dass nichts so bleiben muss, wie es ist. Man stelle sich vor, was alles machbar wäre, wenn die Vermögen der Reichen in den Händen der arbeitenden Bevölkerung wären und eingesetzt werden würden, um Wohnungen zu bauen, Schulen zu sanieren, mehr Pflegepersonal einzustellen, Löhne zu erhöhen und gleichzeitig Arbeitszeiten zu senken!
Werdet mit uns aktiv!
Auch wenn man sich manchmal allein fühlt in unserer kapitalistischen Gesellschaft sind wir es nicht. Wir sind Millionen. In den Schulen, Unis, Betrieben und im Viertel haben wir alle die gleichen Probleme. Wenn wir uns zusammenschließen, können wir etwas verändern und eine bessere Welt erkämpfen. Wenn du auch der Meinung bist, dass es mit dem kapitalistischen System nicht weitergehen kann, tritt mit uns in Diskussion und werde mit uns aktiv. Wir kämpfen für eine sozialistische Zukunft in der unsere Interessen im Mittelpunkt stehen und nicht die einer reichen Minderheit!
Mehr Infos und Kontakt:
www.linksjugend-mainz.de
info@linksjugend-mainz.de

Details

Datum:
15. Juni
Zeit:
18:30 - 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Linksjugend [’solid] Mainz

Veranstaltungsort

Goetheplatz
Mainz, 55118 Google Karte anzeigen

Kommentar verfassen