Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arbeitskämpfe im Iran – Vortrag mit Mina Kahni 29.Juli 2018

29. Juli @ 17:00 - 20:00

Zu Beginn dieses Jahres kam es im Iran zu revolutionären Erhebungen. Große teile der Bevölkerung demonstrirerten gegen das Regime der Mullahs. In der Kritik stand es für seine shier unglaubliche Korruption und für seine außenpolitischen Abenteuer. Zu welchen zum Beispiel der Krieg in Syrien gehört.
Nachdem diese Erhebung mit aller Macht des Regimes niedergeschlagen worden sind, ist die Bewegung nicht gestorben. Sie hat sich nämlich in verschiedene Arbeitskämpfe und Sozialekämpfe aufgeteilt. So streiken zum Beispiel die Busfahrer*innen in der Hauptstad Therean immer wieder. Und die LKW Fahrer*innen befinden sich seit Mitte Mai im Streik. Es gibt Kämpfe für den Zugang zu Wasser und für bezhalbare und gute Bildung für Alle. Außerdem Kämpfen Arbeiter*innen in verschiedenen Regionen um die Auszahlung ihrer Löhne, die sie teilweise seit über einem Jahr nicht erhalten haben.

Wenn du mehr über die beeindruckenden Kämpfe der Arbeiter*innen und Armen im Iran erfahren willst, dann komm am 29.07.2018 zu der Veranstaltung der linksjugend[’solid] Mainz. Auf dieser wird Mina Kahni ein iransiche Marxistin über die Kämpfe im Iran berichten.

Details

Datum:
29. Juli
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Linksjugend [’solid] Mainz

Veranstaltungsort

Die Linke Rheinland-Pfalz
Gärtnergasse 24
Mainz, 55116 Deutschland
+ Google Karte

Kommentar verfassen