Gestern, am 1.Mai, waren wir auf der Straße gegen Krieg, Aufrüstung, Ausbeutung, Kapitalismus, Inflation, Preissteigerungen und Klimazerstörung.
Als Teil des Jugendblocks mit @solmainz @rotesmainz @sdajmainz bei der Demo des internationalen 1. Mai Bündnisses in Mainz waren wir laut für höhere Löhne, die Deckelung der Energie- und Lebensmittelpreise, günstigen Wohnraum, kostenlosen ÖPNV, höhere Ausbildungsvergütung und Übernahmegarantie sowie für 100 Milliarden für Bildung, Klimaschutz und ein bedarfsgerechtes Gesundheitssystem mit mehr Personal in der Pflege und die Abschaffung der Fallpauschalen, statt für Panzer und Bomben!
Nach der Demo hatten wir einen Infostand bei der DGB Kundgebung und konnten unser Material verteilen und neue Kontakte knüpfen. Im Anschluss haben wir die Aktion gemeinsam im Goethepark ausklingen lassen.
🚩Werde jetzt mit uns aktiv gegen das System der Reichen! Melde dich einfach bei uns oder komm zu unserem nächsten Basisgruppen Treffen morgen um 18:30 in der LGS (Gärtnergasse 24) bei dem wir über Frankreich nach den Wahlen diskutieren wollen.
#linksjugend #sozialismus #kapitalismus #1.mai #jugendgegenaufrüstung #jugendgegenkrieg #klimaschutz #aktivwerden #mainz