Wir hatten gestern Abend ein sehr erfolgreiches Basisgruppentreffen, an welchem sich insgesamt 22 Peronen beteiligt haben. Mit dabei waren auch Genoss*innen von der kurdischen Jugend, was uns sehr gefreut hat!
Gesprochen haben wir über das erfolgreiche Verbandswochenende des BAK Revolutionäre Linke und über den morgigen Frauenkampftag. Außerdem planen wir einen Jugendblock bei der 1. Mai Demonstration in Mainz und eine Veranstaltung mit dem VVN-BdA über den antifaschistischen Widerstand in Mainz zum 8.Mai.
Da sich die Nazis aktuell in Kandel breit machen, wollen wir für den 24.03. eine gemeinsame Anreise organisieren. Weitere Informationen folgen demnächst.
Gestern habt uns die kurdische Jugend noch dazu eingeladen, mit ihnen zum kurdischen Neujahrsfest Newroz nach Hannover zu fahren. Heute kam die Nachricht, dass dieses nicht stattfinden darf. Die Repressionen gegen den kurdischen Widerstand nehmen immer weiter zu! Ein Grund mehr zukünftig intensiver mit kurdischen Gruppen zusammenzuarbeiten.
Das nächste Basisgruppentreffen findet am 20.03. um 18:30 Uhr in der Gärtnergasse 24 statt. Seid dabei und werdet aktiv gegen Ausbeutung, Unterdrückung und Krieg!
Gemeinsam kämpfen für den Sozialismus!

Kommentar verfassen