INFO-VERANSTALTUNG & SOLI-KONZERT
Anlässlich des Naziaufmarschs am 13. Februar in Dresden organisiert [’solid] mainz zusammen mit anderen Gruppen eine Info-Veranstaltung zur lokalen Nazi-Szene im Rhein-Main-Gebiet und dem Naziaufmarsch in Dresden. Anschließend gibt’s ein Soli-Konzert zugunsten Opfern staatlicher Repression in Dresden.
Mittwoch, 3. Februar – 19 Uhr – Kreativfabrik Wiesbaden
Eintritt frei! – Soli-Spende erwünscht
Jedes Jahr marschieren mehrere tausend Neonazis anlässlich des Jahrestage der alliierten Bombardements durch Dresden – im letzten Jahr waren es über 7000.
2010 jährt sich die Bombardierung zum 65. Mal. Es ist abzusehen, dass sich dieses Jahr noch mehr Nazis auf den Weg nach Dresden machen werden. Dies werden wir so ohne Widerstand nicht hinnehmen, da es unduldbar ist, wenn tausende (Neo-)Nazis menschenverachtende Ideologien verbreiten und dabei die Geschichte als Vorwand dafür nehmen! Wir wollen den Naziaufmarsch am 13. Februar in Dresden blockieren, aber auch eine Kritik am bürgerlichen Gedenken formulieren, da dieses eine erschreckende Nähe zu den (Neo-)Nazis beweist und Dresden gleichermaßen zu einer „Stadt der Opfer“ macht.
Auch im Rhein-Main-Gebiet gibt es Neonazis, die nach Dresden fahren. Das nehmen wir als Anlass, unsere Augen nicht nur nach Dresden zu richten, sondern auch über neonazistisches Geschehen in der Rhein-Main-Region zu informieren. Außerdem wird es einige Tipps zur Anreise aus Mainz und Wiesbaden geben. Denn nur mit Eurer Unterstützung kann der Naziaufmarsch erfolgreich blockiert werden!
Alle Infos gibt’s auf www.auf-nach-dresden.tk!